Abschied nehmen im Krematorium Tyrol

Einen lieben Menschen „loslassen“ und das „Endgültige“ zu akzeptieren, diese emotionale Grenzerfahrung wird von uns Menschen ganz unterschiedlich gelebt. Allein das Wissen um das Unausweichliche schützt uns nicht vor Trauer und Ohnmacht.

Doch damit der Abschied nicht nur als eine unüberwindbare Hürde, sondern auch als Neubeginn und Chance empfunden werden kann, bedarf es einer bewussten Handlung.

Die Abschiedsfeier gibt uns Raum und Zeit um der Trauer und dem Schmerz gegenüberzutreten. Bräuche und Riten helfen uns, den Verlust zu erfassen und den Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Im Krematorium Tyrol bieten wir die Möglichkeit, den Abschied nach den Wünschen des Verstorbenen und der Angehörigen zu gestalten. Wir planen für das Jahr 2016 eine Neugestaltung des Verabschiedungsraumes und können somit ein angemessenes Umfeld und ein professionelles Arrangement für eine würdevolle Trauerfeier anbieten.

© Krematorium tyrol 2015